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03.07.2025
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Verkaufsgespräch-Kurs: Mimik, Gestik & Körpersprache im Profi-Einsatz

Verkaufsgespräch-Kurs: Mimik, Gestik & Körpersprache im Profi-Einsatz

Erfolgreiche Verkaufsgespräche durchschauen: Körpersprache & Mimik im 2-Tageskurs meistern. 


Nonverbale Kommunikation entscheidet im Business. 


Lernen Sie, Kundensignale präzise zu deuten, Mikroexpressionen zu erkennen und Einwände effektiv zu behandeln – für sofort messbare Erfolge in Ihren Verkaufsabschlüssen. 


Verstehen Sie die ungeschriebenen Regeln der Kommunikation und bauen Sie stärkere, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.

Anmeldung & Reservation

Nächste Starts

03.07.202525.09.2025

Dauer

2 Kurstage

Kosten

CHF 890

Konzept

PräsenzunterrichtLivestreamAufzeichnung

Passende weiterführende Angebote

eidg. dipl. Verkausleiter/in

eidg. dipl. Marketingleiter/in


Mögliche Karrierewege

Wir freuen uns, exklusiv die Zusammenarbeit mit Sonja Bloch mit einem Kurs voller "Überraschungen"!


Sonja Bloch ist Gründerin und Geschäftsführerin der Recruiting Concept GmbH in St. Gallen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Online Marketing Managerin und Inhaberin einer Webagentur bringt sie tiefes Know-how im Bereich digitales Marketing und Personalvermittlung mit. Seit 2024 bündelt sie ihre Online-Marketing-Dienstleistungen unter dem Dach von Recruiting Concept und unterstützt Unternehmen beim Aufbau erfolgreicher Online-Präsenzen und Teams. Als Interim-Recruiter ist sie täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, deren Interessen und Absichten ebenso vielfältig sind


Schon von jeher beschäftigt sie sich intensiv mit Körpersprache, Gestik und Mimik – ein Interesse, das sie auch durch Weiterbildung im Bereich Profiling vertieft hat. Ihre geschulte Beobachtungsgabe und ihr Gespür für nonverbale Kommunikation machen sie zu einer inspirierenden Persönlichkeit in diesem Profiler-Kurs. 


Lernen Sie die Signale Ihre Kundschaft und Mitarbeitende lesen und verstehen!

Kursbeschreibung

2-Tageskurs: Mimik- und Körpersprache gezielt einsetzen


"Auch in Zeiten digitaler Technologien bleibt die zwischenmenschliche Kommunikation das Herzstück des erfolgreichen Verkaufs." Zitat von der Dozentin Sonja Bloch


Mimik und Körpersprache im Verkauf meistern


Unser 2-Tageskurs vermittelt Ihnen praxisnah, wie Sie nonverbale Kommunikation gezielt einsetzen, um Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren. Lernen Sie, Kunden besser zu verstehen durch das bewusste Wahrnehmen von Mimik und Körpersprache, Einwände frühzeitig zu erkennen und Ihr Gesprächsverhalten professionell anzupassen. Profitieren Sie besonders in lokalen Geschäften von diesem entscheidenden Vorteil im persönlichen Kundenkontakt.



Unser Inhalt:


  • Psychologie der Mimik: Entschlüsseln Sie, wie unbewusste Gesichtsausdrücke Emotionen verraten.
  • Mikroexpressionen deuten und anwenden: Erkennen Sie subtile nonverbale Signale und nutzen Sie dieses Wissen im Gespräch.
  • Kaufsignale erkennen: Lernen Sie, Signale von Skepsis, Ablehnung und Kaufinteresse in der Körpersprache zu identifizieren.
  • Professionelle Reaktion auf nonverbale Hinweise: Optimieren Sie Ihre Gesprächsführung durch das richtige Reagieren auf Kundenverhalten.
  • Praxistraining Mimikinterpretation: Üben Sie die Analyse von Gesichtsausdrücken in realitätsnahen Verkaufssituationen.


Ihr Nutzen:


  • Souveränes Auftreten in Verkaufsgesprächen.
  • Verbessertes Kundenverständnis durch emotionale Intelligenz.
  • Effektiver Umgang mit Einwänden und Erkennen von Kaufsignalen.
  • Aufbau von Vertrauen und nachhaltigen Kundenbeziehungen."

Daten & Zeiten

Kurs im Sommer:

1. Kurstag: Donnerstag, 03. Juli 2025 von 08.20 bis 13.50 Uhr und
2. Kurstag: Donnerstag, 10. Juli 2025 von 08.20 bis 13.50 Uhr


Kurs im Herbst:

1. Kurstag: Donnerstag, 25. September 2025 von 08.20 bis 13.50 Uhr und
2. Kurstag: Donnerstag, 02. Oktober 2025 von 08.20 bis 13.50 Uhr


Die Zulassungsbedingungen

Zielgruppe: 


Dieser praxisorientierte Kurs zur nonverbalen Kommunikation im Verkauf richtet sich speziell an Filialleiter und Verkaufsberater, sowie an alle, die im lokalen Einzelhandel oder im direkten Kundenkontakt vor Ort tätig sind und ihre Kommunikationsfähigkeiten im Bereich Mimik und Körpersprache verbessern möchten. 


Werden Sie zum Experten in der nonverbalen Kundenkommunikation – melden Sie sich jetzt an!

Kosten und Zahlungsmodalitäten

CHF 890 

1 Zahlung zu CHF 890

Unterlagen und Lehrmittel

Inklusive Lehrmittel & Checklisten

Titel

Kurszertifikat "Profiler Know-how für erfolgreiche Verkaufsgespräche"


Sie erhalten zum Zertifikat eine detaillierte Übersicht über die erworbenen Kompetenzen.

Berufsbild

Berufsbild: Experte/Expertin für Nonverbale Kommunikation im Verkauf (mit Fokus auf Mimik und Körpersprache)


Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Professionelle Anwendung von Wissen über Mimik und Körpersprache im Verkaufsprozess, um Kundenbedürfnisse, Emotionen und Einwände präziser zu erkennen.
  • Bewusste Wahrnehmung und Interpretation nonverbaler Signale von Kunden in persönlichen Verkaufsgesprächen, insbesondere im lokalen Einzelhandel und im direkten Kundenkontakt.
  • Anpassung des eigenen Gesprächsverhaltens basierend auf der Analyse der nonverbalen Kommunikation des Kunden, um eine positive und erfolgreiche Interaktion zu gewährleisten.
  • Früherkennung von Einwänden und Skepsis durch das Deuten von Mikroexpressionen und anderen körpersprachlichen Signalen.
  • Aufbau von stärkerem Kundenverständnis durch die Entwicklung von emotionaler Intelligenz und die Fähigkeit, nonverbale Hinweise richtig einzuordnen.
  • Effektiverer Umgang mit Kaufsignalen und die Fähigkeit, den Verkaufsabschluss durch angepasste Kommunikation zu fördern.
  • Schaffung einer vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre und den Aufbau nachhaltiger Kundenbindungen durch kompetente nonverbale Kommunikation.
  • (Optional, je nach Weiterentwicklung): Schulung und Coaching von Kollegen im Bereich der nonverbalen Kommunikation im Verkauf.


Kompetenzen und Fähigkeiten:

  • Fundiertes Wissen über die Psychologie der Mimik und Körpersprache im Verkauf.
  • Fähigkeit zur präzisen Beobachtung und Interpretation von Mikroexpressionen und anderen nonverbalen Signalen.
  • Hohe emotionale Intelligenz und Empathie im Umgang mit Kunden.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, insbesondere im persönlichen Gespräch.
  • Fähigkeit zur situationsgerechten Anpassung des eigenen Verhaltens basierend auf nonverbalen Kundenreaktionen.
  • Sicheres und professionelles Auftreten in Verkaufsgesprächen.
  • Verständnis für die Bedeutung des persönlichen Kontakts im lokalen Geschäftsumfeld.


Mögliche Einsatzbereiche:


  • Detailhandel (insbesondere lokale Geschäfte)
  • Direktvertrieb u.a. Aussendienst
  • Kundenberatung und -betreuung (vor Ort)
  • Verkaufsorganisationen mit starkem Fokus auf persönlichen Kundenkontakt
  • (Mit Weiterbildung): Verkaufstraining und -coaching

Verkaufen mit Leidenschaft!
Unser flexibles Unterrichtskonzept

Präsenz­unterricht

Livestream

Aufzeichnung

KI-Assistenz

Anmeldung onlineZur Anmeldung
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Ihre Vorteile an der FfD

  • Maximale Flexibilität für Ihre Weiterbildung: Verpasste Lektionen flexibel vor- oder nachholen – ideal für Berufstätige. 
  • Modernster Unterricht: Präsenz, Livestream & Aufzeichnungen: Wählen Sie Ihren Lernstil! Teilnahme vor Ort in Zürich oder Lausanne, im Online-Livestream oder zeitversetzt per Aufzeichnung. 
  • Modulare Weiterbildung & faire Prüfungen: Kompakte Module, kein Prüfungsstress durch Gesamtprüfungen. 
  • Persönliche & wertschätzende Betreuung in familiärer Atmosphäre: Individuelle Unterstützung und ein angenehmes Lernumfeld an beiden Standorten. 
  • Top Lage: Zürich HB & Lausanne Zentrum: Bequem erreichbar – ideal für Pendler und ÖV-Nutzer in der Deutsch- und Westschweiz. 
  • Kleine Klassen & moderne Lehrmethoden für optimalen Lernerfolg: Individuelle Förderung in kleinen Gruppen mit innovativen Unterrichtsformen an beiden Standorten. 
  • Revolutionäre KI-Lernhilfe: Frankie – Ihr persönlicher Lern- & Prüfungsassistent: Profitieren Sie von individualisiertem Lernen und optimaler Prüfungsvorbereitung durch unsere innovative KI-Unterstützung.

Ihre Berufschancen

Ihre Karriere im Handel: Vielfältige Kurse & Lehrgänge im Verkauf, Detailhandel & E-Commerce warten! 

Der Detailhandel bzw. Einzelhandel (Englisch: Retail) entwickelt sich rasant – entdecken Sie bei uns die passenden Weiterbildungen für Ihre berufliche Zukunft. 

Von Grundlagen im Verkauf bis zu E-Commerce-Spezialisierungen bieten wir ein breites Spektrum an Kursen und Lehrgängen für Ihren Erfolg.

Ihre Berufschancen

Kundenfeedbacks

  • Wir danken alle Kundinnen und Kunden für die Feedbacks und Weiterempfehlung
    unserer Kurse und Lehrgänge.
  • Kunden Feedbacks 2023
    Unter folgendem Link
    finden Sie Kundenfeedbacks, die extern über ausbildung-weiterbildung.ch eingeholt wurden.
  • Google Rezensionen
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